Software Engineering Group

Offene Abschlussarbeitsthemen (Open Theses)

 

Status Thema Betreuer
open Abschlussarbeiten im Kontext des Open Source Projekts Kieker Monitoring Framework.
siehe auch Liste der offenen Themen
kieker-logo
     
  Abschlussarbeiten im Kontext des Open Source Forschungsprojekts ExplorViz  ExplorVizLogo160x37[1].png
open Enabling support of Eye-Tracking in ExplorViz Christian Zirkelbach
open An experiment mode for program comprehension tasks in ExplorViz Christian Zirkelbach
     
  Weitere Abschlussarbeitstehmen
Konstruktion und Evaluation eines Code-Generator-Ansatzes mit CoCoME Reiner Jung
Vergleich von Modell-basierten Pointcut-Spezifikationsansätzen Reiner Jung
Entwicklung einer Methode zur Bestimmung der Trace-Funktion eines Code-Generators Reiner Jung
     
open Dynamic Software Quality Metrics Henning Schnoor

 

 

 

Ferner bieten wir in regelmäßigen Abständen ein Bachelorabschlussprojekt an, bei denen dann gemeinsam mit anderen Studierenden ein größeres Thema bearbeitet wird.

 

Außerdem ist die obige Liste an Themen ist nicht erschöpfend.
Für weitere Themen oder eigene Vorschläge wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Mitarbeiter.

 

 

 

Laufende Abschlussarbeiten (Running Theses)

 

Typ Thema Betreuer des Themas Bearbeiter
(Bachelor's Project) Collaborative Software Exploration with Virtual Reality in ExplorViz

- Collaborative Software Exploration with the Oculus Rift in ExplorViz
- Collaborative Software Exploration with the HTC Vive in ExplorViz
Christian Zirkelbach stu126317
stu126132
(Master's Thesis) Architecture Conformance Checking for Software Landscapes in ExplorViz Christian Zirkelbach thackel
(Master's Thesis) Visualizing Software Architecture Comparison of a Web-based Financial Application in ExplorViz Christian Zirkelbach jweg

 

 

 

Upcoming Events

Research Projects

  • more...

     ExplorVizLogo160x37[1].png    iobserve-logo-small    CloudMIG Xpress

     

    Future-Ocean-logo    kieker-logo       PubFlow

     

    teetime-logo   SpratGeRDI

Teaching